Unternehmenspolitik

 
Die Geschäftsführung hat die folgende Unternehmenspolitik der ASRODENT - Technischer Service GmbH festgelegt:

• Die Erwirtschaftung von Gewinn zur Erhaltung der Arbeitsplätze und als Basis für die notwendigen Investitionen und zur Kapitalverzinsung ist das oberste Ziel. Unser Erfolg hängt von der Zufriedenheit unserer Kunden ab. Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und partnerschaftliche, dauerhafte Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern.

• Die Führungsprinzipien unseres Hauses beruhen auf verantwortungsvollem Handeln, gezielten Informationen und wertschätzendem Umgang mit unseren Mitarbeitern. Hierbei ist unser Leitbild sowie der Verhaltenskodex und die Jahresziele des Unternehmens von herausragender Bedeutung.

• Unser qualifiziertes, motiviertes und geschultes Personal setzt die erforderlichen Tätigkeiten für unsere Kunden um. Die Qualität unserer Dienstleistungen beruht auf der sicheren Planung aller Maßnahmen vor und während der Bearbeitung von Kundenaufträgen. Die Sicherung und gezielte Verbesserung unserer Leistung ist nicht allein den Fachkräften übertragen. Qualitäts- und Umweltmanagement betrifft alle, von der Geschäftsführung über die Führungskräfte bis zu den Mitarbeitern. Sie erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken.

• Im Rahmen der Managementaktivitäten werden periodisch Risiken ermittelt und bewertet sowie die notwendigen Maßnahmen eingeleitet.

• Der Umweltschutz ist für uns zentrales Anliegen bei all unseren Tätigkeiten. Besonders wichtig ist hierbei die Vermeidung von Verschwendung und der sorgsame und verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Wir messen, überwachen und reduzieren Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt. Hierzu werden Umwelt- und Energieaspekte, -daten und -kennzahlen regelmäßig ermittelt und überprüft.

• Weiterhin ist uns die Einsparung von Energie, die Optimierung des Energieverbrauchs sowie deren Rückgewinnung wichtig.

• Unsere Mitarbeiter sind in die Implementierung und Ausführung des Managementsystems eingebunden und Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Rahmen des Managementsystems festgelegt. Die Effektivität und Effizienz des Managementsystems wird durch regelmäßige Audits gemessen, geprüft und verbessert. Die Einhaltung von bindenden Verpflichtungen und Forderungen, wie zum Beispiel Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien sowie behördlichen Auflagen zum Umweltschutz verstehen wir dabei als Standard.

• Um möglichen Fehlern präventiv zu begegnen, wurden in allen Bereichen unseres Unternehmens Abläufe so geregelt, dass mögliche Abweichungen mit unterschiedlichen Ursachen z. B. aus internen Audits, Schulungen, Managementbewertungen etc., erkannt und untersucht, sowie geeignete Maßnahmen ergriffen und umgesetzt. Ziel ist die fortlaufende Verbesserung des Unternehmens und des integrierten Managementsystems.

Die Unternehmenspolitik wird allen Mitarbeitern bekannt gemacht, relevanten interessierten Parteien zur Verfügung gestellt und jährlich im Rahmen der Managementbewertung auf ihre Eignung und Angemessenheit überprüft.